Beispielprojekt: Bubblesoccer-Turnier

Moin,

ich hätte Bock mal mit Konfis ein Bubble-Soccer Turnier zu starten. Das hat auf der Insel in der Wesermarsch richtig Bock gemacht. Wer wäre dabei?

Liebe Grüße
Lucas

2 Like

Moin Lucas,
voll die coole Idee! Das hat wirklich mega Spaß gemacht. Hat @anon14071066 auch Bock dazu?
Viele Grüße!
JD

1 Like

In Vechta war das auch bei diesem Konfi-Event

Bei dem Konfi-Event in Vechta war ich leider nicht dabei. Aber sieht gut aus.
Bei unserem Turnier müssten wir schauen, dass die Bälle (also diese riesigen Blasen) auch unterschiedliche Farben haben. Bei Strand in Sicht waren die alle einfarbig. Da wusste ich gar nicht mehr wer in meinem Team war. (Nicht das ich aus Versehen :innocent: , die falschen Leute tackle. :shushing_face: :wink:)

Finde ich gut. Vielleicht hat ja noch jemand Zeit und Lust sowas auf die Beine zu stellen. Ich frage nochmal rum und du auch!?

Aber sicher. Auf @anon14071066 Antwort warte ich schon.
Wir sollten aber auch schauen, dass das nicht so ein reines Männer Ding wird. #frauenpowersteigern.
Hat @tanja.schultzki auch Interesse dabei zu sein?

2 Like

Ich frage auch nochmal auf den anderen Kanälen rum und wenn ich Leute treffe.

1 Like

Natürlich habe ich auch Lust dazu! Finde ich richtig gut. Spielen nur die Konfis oder spielen wir Mitarbeitende auch? Ich will natürlich auch eine Runde spielen, keine Frage!

1 Like

Da fällt mir noch was ein: Ich würde es gut finden, wenn sich alle Konfis einzeln anmelden. Dann müssen sie nicht warten, ob ihre ganze Gruppe das möchte. Das ist doch schon speziell. Es sollte also jede*r kommen können, wenn er oder sie Lust dazu hat!

1 Like

Ach cool. Sehr schön. @tanja.schultzki
Dann sind wir auf jeden Fall schon mal drei.

Ich glaube, dass wir das nicht schaffen werden. Zum mindestens nicht gegen die Konfis. Vielleicht hinterher, wenn alle Konfis weg sind?

1 Like

Stimmt. Ist wirklich etwas speziell.
Ich glaube, dass wir aber dennoch auch Gruppenanmeldungen brauchen. Also dann könnten sich auch die Freunde zusammen anmelden. Zieht vielleicht stellenweise besser.

Bin dabei @Jan-Dirk

1 Like

Ja coole Sache. aber wie machen wir das denn jetzt? Ich habe echt keine Ahnung von solchen Aktionen und was man beachten muss. Geht das überhaupt oder ist das Jahresprogramm schon voll? :slight_smile:

1 Like

@Lucas Ich glaube nicht, dass es in Jahrsprogramm muss. Wir melden uns bei den Kirchengemeinden und die geben es an ihre Konfis weiter. Das klappt bestimmt.
Was meint ihr? Wollen wir uns mal zur Vorbereitung treffen? Virtuell oder in der Jugendetage?
Hach! Das wird eine tolle Aktion!

1 Like

Sehr cool! Das wird bestimmt eine echt coole Aktion!

1 Like

Hi @Jan-Dirk, @tanja.schultzki und @Lucas,

wisst ihr denn schon, auf welchen Sportplätzen wir spielen könnten?

Grüße

Hi,
ich würde für ein erstes Treffen virtuell vorschlagen. Vll gibt es bis zum ersten realen Treffen schon eine Vorlage vom KJD an der wir uns für Veranstaltungen lang hangeln können.

LG

1 Like

hallöle.

Wenn ihr jetzt schon so weit seid, dass ihr euch treffen könntet. Was haltet ihr davon schon etwas konkreter zu werden und mal eure ersten Gedanken zu Papier bringt. Vielleicht hilft euch der verlinkte Steckbrief dabei.

Überlegt auch, ob sich ein Thema oder eine Gruppe auf Protonet eignet, um tiefer in die Planungen einzusteigen.

Liebe Grüße

1 Like

Oh cool. Danke. Aber was ist Protonet?

Voll gerne!

Protonet ist eine Plattform, die die Zusammenarbeit online fördern soll. Es können dort Termine, Notizen etc. angelegt und Aufgaben definiert und dann Personen zugeordnet werden. So wird nichts vergessen.
Außerdem findet ihr dort viele andere haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende, die ihr direkt per Chat anschreiben könnt. Das erleichtert die Erreichbarkeit untereinander ziemlich sehr. :slight_smile:

Probiert es einfach mal aus und meldet euch, wenn ihr Fragen habt. @Lucas hat sicher ein Webinar oder eine Youtube Einführung.
Hier geht es zur Anmeldung.

Viel Freude und Grüße.

1 Like