ejo-Café live und in Farbe

Kennst du das ejo-Café? Das ist ein virtueller Raum auf Discord, in dem sich seit Mitte März viele junge Menschen aus der ejo und darüber hinaus treffen. Dort finden Kaffeerunden, Andachten, Bibelarbeiten, Nighttalks, Kreativangebote, Spieleabende und viele andere Angebote statt.

Jetzt die Idee:

Es ist zwar noch nicht absehbar wann, aber wenn wir uns wieder im großen Haufen treffen dürfen und die Corona-Pandemie hinter uns liegt, was haltet ihr davon, wenn wir das virtuelle ejo-Café live und in Farbe veranstalten. Vielleicht im Blockhaus Ahlhorn oder woanders, wo dann all die Angebote vor Ort live stattfinden und wir plötzlich auch Gesichter zu den Wochen- und Monatelangen Stimmen bekommen. Vielleicht ein Tag, zwei oder auch ein ganzes Wochenende?

Hier kannst du dir das ejo-Café anschauen, wenn du es noch nicht kennst: www.ejo.de/cafe

7 Like

Ich finde das ist eine super Idee und bin auch gerne bei der Planung dabei.

3 Like

Ich finde auch super und bin auch gerne bei der Planung dabei.:crazy_face::heart_eyes:

3 Like

Die Idee kam an anderer Stelle auch schon auf. Cool, dass sie es hierher geschafft hat. :ok_hand:
Es gab darüberhinaus auch schon die Idee das ganze vielleicht im Blockhaus Ahlhorn stattfinden zu lassen. Dann wären die Häuser oder Räume sozusagen die Channels. :slightly_smiling_face:

3 Like

Ganz genau so haben wir uns das auch gedacht. Das die Idee schon woanders mal aufgekommen ist weiß ich :wink: Wir haben auch im Vorstand schon über diese Idee gesprochen und vielleicht kommen hier ja noch ein paar coole Ideen oder Mitstreiter*innen dazu :blush:

3 Like

@User1 geht es dir nur um das ejo Café (also das tägliche 15.30 Uhr Treffen) oder um die Vielfalt aller über den Discord Server angestoßenen Angebote? (Vorlese Stunde, ejo Kreativität, Spielplatz, Nighttalk, Politik on Demand, Bibelarbeit, …)

Um die große ganze Vielfalt. Also um all die Angebote, die du aufgezählt hast und was eben sonst noch im ejo-Café auf dem Discord Server so los war/ist. Und die finden dann live vor Ort statt :see_no_evil:

3 Like

Das ejo Café ist doch das große Ganze. Der Kaffeetreff ist nur ein Punkt davon. Das sehe ich wie @User1 :nerd_face:

3 Like

Wäre es nicht eine coole Sache, das ganze als eine Art Alltagsfreizeit zu machen?
Alles finde dann zu den gewohnten Zeiten statt und dennoch sind die Leute gemeinsam vor Ort?

3 Like

das wäre sehr cool, aber face to face aus so vielen verschiedenen Städten ist glaub ich schwierig

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert! Wäre dann eben keine Tages- oder Wochenendveranstaltung mehr, sondern was in den Ferien :thinking:

1 Like

Das klingt hier, auch wenn es bisher gar nicht so viele Postings gibt eigentlich schon sehr rund. Die Frage, ob Wochenende oder Tagesveranstaltung kann ein Orga Team gut entscheiden.
Wer hat alles Lust das ejo-Café live und in Farbe zu planen?

2 Like

ich hätte Interesse beim orgateam dabei zu sein

2 Like

gibt es sonst noch Interessenten zum planen??

1 Like

Ich wäre gerne mit dabei :see_no_evil: Der Vorstand der ejo wäre auch mit am Start, denn wir haben die Idee bevor sie hier stand mal bei einer Sitzung besprochen und würden da gerne weiter am Ball bleiben :blush: Gerne mit weiteren zusammen und mit euren Ideen hier!

1 Like

Vielleicht helfen euch bei den weiteren Planungen zwei Formulare von uns.
Schaut gerne mal rein.

Maßnahmen Skizze
Team Steckbrief

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir euch natürlich gerne zur Seite!

Wenn man bei der Planung noch mit einsteigen kann, wäre ich auch gerne dabei :smiley:

1 Like

Falls es im Orgateam/Planungsteam noch einen Platz gibt, wäre ich auch gerne mit dabei! :slight_smile:

2 Like

Gut, dass du mit im Vorstand bist :wink: :see_no_evil:

1 Like

Na klar, kein Problem! :blush:

1 Like