Ejo travelt durch Deutschland

Hey Leute,
Wir als kleine Gruppe hatten die Idee mal wieder übers Wochenende in eine schöne Stadt zu fahren. Sowas wie ejo in the city nur in Deutschland. Ideen als Städtevorschläge sind: München, Hamburg, Lüneburg, Berlin, Marburg, Münster. Aber wir sind noch offen für andere Ideen.
LG Lisa

10 Like

Für München könnte ich versuchen, zum Beispiel auf den Rathaus-Turm zu kommen. Von dort hat man eine schöne Aussicht über die Stadt, vielleicht sogar bis zu den Alpen, je nach Wetter

5 Like

Ich würde tatsächlich auch gerne daran mitplanen und teilnehmen. :slight_smile: wenn wir München nehmen werde ich natürlich auch mit ins Hotel/Hostel einziehen…

7 Like

Es gab ja bereits die ejo in the city Touren. Da haben wir uns allerdings auf das Ausland konzentriert. Das waren immer sehr coole Fahrten.
Wenn ihr da mehr wissen möchtet, einfach mal umhören, wer so teilgenommen hat. Oder ihr fragt bei @Farina oder mir nach.

4 Like

Ich würde auch wohl mitplanen und auf jeden Fall teilnehmen. :slightly_smiling_face:
Ich würde zur Städteauswahl wohl noch eine paar Inselstädte wie Wyk auf Föhr oder Binz auf Rügen einwerfen. :ocean:

4 Like

Können wir nicht zusätzlich mal ein Inselhopping machen? Das wäre auch fantastisch!

5 Like

Wie bei den Inseltagen?

1 Like

Dann werfe ich doch auch nochmal so die Klassiker wie Berlin, Hamburg oder Köln in den Raum. Dann halt vielleicht mit einem Thematischen Schwerpunkt auf Themen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

1 Like

Sagt mit mit den Schwerpunkten nicht so zu aber die Vorschläge sind gut

1 Like

ich dachte daran, Städte kennenlernen und auch diese zu erkunden…

3 Like

Die Friesland-Wilhelmshavener machen auch öfter Städe-Trips. Vielleicht kann der @christianv97 da helfen?

4 Like

Ja, also wenn ihr konkrete Fragen habt dann immer her damit.

2 Like

Welche Städte habt ihr in den letzten Jahren angefahren?
Was waren die Highlights?
Wie war so der Tagesablauf?

:smiley: Danke @christianv97!

1 Like

In welche Himmelsrichtung hättet ihr denn Interesse zu fahren Norden, Osten, Süden, Westen und habt ihr fürs kennenlernen der Städte Ideen?
Also so Klassiker wie Stadtführung oder einer „Schnitzeljagd“, wo die Teilnehmenden einen Fragebogen bekommen, den ausfüllen müssen und mit den öffentlichen an einen bestimmten Ort fahren müssen, dort ein Foto machen und wieder zurück… Wer zuerst das Ziel erreicht, bekommt eine Kleinigkeit…

Mit ejo in the city waren wir in:

  • Kopenhagen
  • Den Haag
  • Wien
    Aber ich fänd das Inland auch mal interessant, vielleicht ja auch Städte, die man sonst nicht so auf dem Schirm hat?! Oder man nimmt sich mal die Landeshauptstädte vor. :slightly_smiling_face:
6 Like

So Städte wie Wismar oder Wittenberg fände ich auch interessant.

2 Like

Ja, an sowas dachte ich auch. Oder eben auch Städte am Wasser wie Kiel oder Flensburg, Rostock oder Lübeck. Da geht ja auch was. :slightly_smiling_face:

3 Like

Wir haben mal Mister X mit Öffentlichen Verkehrsmitteln gespielt. Das war super. Geht allerdings nur in Städten, wo die Öffis Ringförmig fahren, am Besten in mehreren Ringen. Oldenburg und Osnabrück verlaufen zum Beispiel sternförmig. Da geht es einfach nicht.
Wenn ihr da irgendwann Interesse dran habt, suche ich euch die Regeln und so raus.

6 Like

Was ist mit Heidelberg oder Leipzig. Dort in Leipzig steht die Thomaskirche. Dort könnten wir auf die Spuren Bachs suchen oder uns den Thomaschor anhören. Ich glaube, die Kirche hat eins der steilsten Giebeldächer Deutschlands. 63° Ok, das ist vielleicht unnützes Wissen. :smiley:

1 Like

Ich merke schon, Städte werden uns einfach nicht ausgehen :slight_smile:

1 Like