Ejo travelt durch Deutschland

Dann werfe ich doch auch noch einmal Bonn in den Ring, man könnte sich den alten Bundestag ansehen oder um auf der musikalischen Linie zu bleiben, sich auf Beethovens Spuren zu begeben.

Na ja … und dann ist da ja auch immer unsere schöne Hauptstadt Berlin. Wenn man das noch mit ner Führung im Reichtstags-Gebäude verknüpft, könnte man vielleicht sogar Bildungsmittel abschöpfen. In Berlin klappte Mr. X auch sehr gut.
Aber auch historische Städte sind spannend und da kann man auch tolle Geschichten zu entwickeln. Leibzig, Aachen, Dresden, Köln usw. usw.
Bin sehr gespannt auf die Eingrenzung und das Ergebnis.

2 Like

Und bei Berlin fällt mir gerade noch was ein. Ich hab da noch relativ gute Kontakte. Dort gibt es die Berliner Stadtmission. Eine Einrichtung der Ev. Kirche bzw. der Diakonie. Die haben dort spannende Projekte am Laufen, in Bezug auf Obdachlosenhilfe, Suchtprävention, - alles im diakonischen Bereich. Die Besichtigung in einem der Werke war damals sehr interessant.

Was meinst du damit??

Also ich glaube hier rüber eine Stadt zu finden und sich zu einigen ist sehr schwierig, aber wie wäre es wenn wir uns auch die anderen Kriterien ansehen??

1 Like

Also Mister X klingt total interssant

Zu Berlin auch noch dazu: Berliner Unterwelten sollen total cool sein.

2 Like

Also ich habe mal alle Städte aufgelistet ich glaube nicht das wir nicht noch Vorschläge brauchen, die Vorschläge sind:
Für den Norden: Lüneburg, Wyk auf Föhr, Kiel, Hamburg, Binz, Wismar, Flensburg und Rostock
Für den Süden: München
Für den Osten: Berlin, Wittenberg, Leipzig und Dresden
Für den Westen: Marburg, Münster, Köln, Heidelberg, Bonn und Aaachen
Ihr könnt euch gerne nochmal Gedanken darüber machen, welche Stadt ihr besonders gut findet, was man dort machen kann, wie man dort hin kommt. Ich könnte mir vorstellen nach einer gewissen Zeit (So ca. einer Woche) mal eine Umfrage zu machen um zu klären welche Stadt am beliebtesten ist(am besten maximal 3 Wünsche).

2 Like

Zudem könnte ich mir vorstellen auf diesen Kommentar (also hierauf antworten) Spiele oder Ideen zu sammeln die auf jede Stadt zutreffen.

Für die Übersicht der beliebtesten Städte habe ich mal eine kleine Umfrage:
Jede*r hat drei Stimmen. :wink:

  • Lüneburg
  • Wyk auf Föhr
  • Kiel
  • Hamburg
  • Binz
  • Wismar
  • Flensburg
  • Rostock
  • München
  • Berlin
  • Wittenberg
  • Leipzig
  • Dresden
  • Marburg
  • Münster
  • Köln
  • Heidelberg
  • Bonn
  • Aachen

0 Teilnehmer

5 Like

Bei den Inseltagen geht es auch jedes Jaht auf eine andere Insel. Aber bei genaueren Infos zu den Inseltagen einfach mal @BjoernK161 ne PN schreiben.

Berlin kann ich auch nur empfehlen! Habe dort Familie und man findet immer wieder neue Sachen zu erkunden, aber wie wahrscheinlich in so ziemlich jeder anderen Stadt auch. :blush:

3 Like

Ich glaube die eine Woche ist rum oder @Lisa.rms19? Dementsprechend wenn ich es richtig erkenne hat Kiel das Rennen gemacht, für den ersten Städtetripp

3 Like

zu Kiel gibt es ein interessanten Artikel vom NDR https://www.ndr.de/ratgeber/reise/kiel_und_umgebung/Kiel-Landeshauptstadt-an-der-Foerde,portraetkiel2.html

images

Dann lass uns doch mal weiter gucken … also Butte bei’e Fische!

Wer hätte den Lust, die Idee zur Maßnahme werden zu lassen.
Wir bräuchten also ein Freizeit-Team, das weiter plant.
Nach der Team-Findung wird hier dann das Formular eingesetzt und dann wird’s konkret.

4 Like

Also Mister X geht super in der Innenstadt Oldenburg @ Tanja frisch im Mai gespielt mit der App Agent X. Die App ist kostenlos. Als Spielleitung empfiehlt es sich die App Agent pro zu installieren, dann kann man auf den Radius, Spieldauer Einfluss nehmen. Total einfach, schnell zu bedienen und schon gehts los in kleinen Gruppen 1 Agent*in und max 4 TN (können ja auch zu zweit laufen also 1 zu 8) pro Spiel, Natürlich können mehrere Spiele parallel gestartet werden, dann braucht ihr aber unterschiedliche Startorte.

1 Like

@Jens ich wäre weiterhin dabei. :slight_smile: wer sonst kann ja hier einfach Herzen, dann ist es übersichtlicher :wink:

3 Like

Ouh drei Leute innerhalb weniger Stunden. Wie cool ihr seid!

@Lisa.rms19, @Kristian, @User1 wieviel Leute wünscht ihr euch für ein Planungsteam?

Keine Ahnung aber ich glaube nicht mehr als so 5 bis 7 oder??

1 Like

ja ich hab an vier bis fünf Menschen gedacht…

1 Like

Was folgt dann jetzt??