LARP Tagesevent II - Live Pen and Paper

Das Team der LARP Freizeit 2020 (welche leider abgesagt wurde) möchte folgende Idee zur Diskussion stellen und freut sich über euer Feedback!

Mehr Information zum EJO LARP: www.ejo.de/larp

Name der Veranstaltung Live Pen and Paper
Dauer der Veranstaltung Sa-So
Verpflegung Ja
Übernachtung Nein
Ü18 Veranstaltung Nein
Kosten 200€ Essen / 200€ Fahrtkosten / 10€ Paper und Pen
Material LARP Gewandung & Ambiente/ Masken / Würfel / Stifte / Regelwerke, etc.
TN Zahl ~15
Beschreibung Eine Pen and Paper Veranstaltung im Gemeindehaus Cloppenburg
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Pen-%26-Paper-Rollenspiel
  • Keine Übernachtung, erneute Anreise am nächsten Tag
  • Mehrere Spielgruppen, mehrere Spielmeister*innen
  • Abstand durch richtig platzierte Tische gewährleistet
  • Nicht nur am Tisch sitzen, sondern auch mit Live Action Szenen
  • Ein Hygiene Konzept wird, wie gesetzlich erforderlich, erstellt
2 Like

Sehr coole idee in dieser Zeit mit den Einschränkungen, ich bin mir sicher das es sehr Gut ankommen wird, weil es immernoch PnP ist und der Abstand die Fantasie nicht rauben kann. :sparkles::+1:

Die Kosten sind für beide Tage für insgesamt alle, richtig?

Richtig ja… weißt du zufällig wie das gesetzlich gerade geregelt ist mit der Übernachtung von Teamer*innen? also müssten wir auch nach Hause fahren???

soweit ich Weiss sind ü18 freizeiten erlaybt aber miT sowas wie jeder hat eigenes Zimmer etc.

Durch die neue Verordnung vom Land Niedersachsen sind Seminare, Bildungsveranstaltungen und auch Freizeiten mit Übernachtung wieder mit minderjährigen Teilnehmenden erlaubt und nicht mehr nur noch mit Ü18. Aber nur bis 16 Teilnehmende und unter bestimmten Voraussetzungen (Hygienekonzept etc.)

Ich würde aber die Handlungsempfehlungen der oldenburgischen Kirche abwarten, die spätestens Anfang nächster Woche raus geht. Da stehen auch neuere Regelungen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen drin :blush: