Autokino /Autodisco

Ich hätte die Idee, dass man während der momentanen Corona-Situation ein ejo Autokino oder eine ejo Autodisco veranstalten könnte. :blue_car::partying_face:
Das wäre eine super Möglichkeit, sich momentan mit Leuten aus der ejo zu treffen!

8 Like

Wir könnten die Kopfhörer aus dem Laju nutzen und in Cloppenburg wäre ein recht großer Parkplatz vor dem Gemeindehaus. Fehlt noch eine Leinwand, aber da habe ich noch keine Idee.

Ich könnte mich verkleiden und Popcorn verteilen:

:smiley:

6 Like

Also ich weiß, dass der Landkreis Vechta eine größere Leinwand hat, wir haben die mal für ein Konfikino in Steinfeld benutzt. Vielleicht hat der LK Oldenburg auch so was ähnliches.

2 Like

was ist eine autodisco? was kann ich mir darunter vorstellen?

Schau dir mal das Video an Emma :slightly_smiling_face::

1 Like

Autokino ist wirklich eine coole Sache. Ich durfte das am Freitag selbst mal erleben.
Die Ev. Jugend Schaumburg Lippe ist bei dem Thema auch gerade dran.

2 Like

Am Pfingstwochenende findet an 4 Tagen in der Wesermarsch auch eine Autodisco statt, für die die es mal live erleben möchten. Und zur Leinwand: Vielleicht kann man ja auch ein Kino aus Vechta fragen? Die haben ja sicher auch Ideen und würden sich über Einnahmen freuen.

3 Like

Ich werde morgen Abend hier in Oldenburg mal das Autokino testen. Mal sehen, ob das alles so gut funktioniert, wie man sich das vorstellt. :slight_smile:
Ich kann dann ja nochmal berichten, ob sich das lohnt!

3 Like

Sag mal @Franzi wie war es denn nun? Ist jetzt ja schon zwei Wochen her, aber die Erinnerungen sind mit Sicherheit immer ganz lebendig.

Ja, es war schon ziemlich cool, allerdings gibt es ja mittlerweile in ziemlich vielen Städten Autokinos und die normalen Kinos öffnen ja auch so langsam wieder. Ich weiß nicht, ob sich dann der Aufwand lohnt für einen Abend. Vielleicht kann man das auch ein bisschen abwandeln in einen Kinoabend bei der Landeskirche oder so mit Picknickdecken :slight_smile:

3 Like

ich fände die Idee trotzdem gut da man einfach auch was machen kann als ejo